Kontakt:

+491716923547
 degener@morebusiness.de
Zur Website


MoreBUSINESS GmbH

Mit Firmensitzen in Stuttgart, Berlin und München sind wir stolz darauf, seit über drei Jahrzehnten eine Vorreiterrolle in der Welt der Personalentwicklung einzunehmen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und deren Mitarbeiter auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft vorzubereiten.

Unser Herzstück ist unser wegweisendes Projekt "Zukunftskompetenzen", das aus fünf Schlüsselthemen besteht:

  1. Resilienz: In einer sich ständig verändernden Welt ist Resilienz von entscheidender Bedeutung. Wir bieten Schulungen und Ressourcen, um die psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Herausforderungen mit Zuversicht zu meistern.
  2. Digitale Grundkenntnisse: In der Ära der Digitalisierung ist Wissen über digitale Tools und Technologien unerlässlich. Wir vermitteln die Grundlagen und fördern digitales Verständnis.
  3. Selbstreflexion: Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung. Wir ermutigen Mitarbeiter dazu, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen und sich bewusst weiterzuentwickeln.
  4. Selbstorganisation: Effiziente Arbeitsprozesse und Zeitmanagement sind entscheidend für den Erfolg. Wir unterstützen Teams dabei, ihre Aufgaben besser zu organisieren und produktiver zu sein.
  5. Kommunikation: Klare und effektive Kommunikation ist das Rückgrat jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir fördern Kommunikationsfähigkeiten, die Beziehungen stärken und die Arbeitsweise verbessern.

Gemeinsam mit der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde dazu ein Analysetool entwickelt, das individuelle Handlungsempfehlungen ausgibt.

Unsere Geschichte und unser Engagement für die Personalentwicklung machen uns zu einem verlässlichen Partner für Unternehmen und Mitarbeiter, die ihre Zukunft gestalten möchten. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur beruflichen Entwicklung und zum Unternehmenswachstum zu leisten.

Erfahren Sie mehr über die MoreBUSINESS GmbH und wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!

Unser/mein Angebot richtet sich an:

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Einzelpersonen. Unsere Trainings sind sowohl beruflich als auch privat von enormem Wert!

Denn in der Ära der künstlichen Intelligenz und des rasanten technologischen Fortschritts sehen wir, wie sich zahlreiche Arbeitsplätze grundlegend verändern. Eine Tatsache, die uns vor eine bedeutende Herausforderung stellt: Oft wissen wir nicht genau, welche Kenntnisse und Fähigkeiten wir morgen benötigen werden. Dieses Unsicherheitsgefühl kann beängstigend sein, aber es gibt auch eine positive Seite: Es eröffnet die Möglichkeit, sich auf Veränderungen vorzubereiten und in Zukunft erfolgreich zu sein.

Hier setzen wir bei der MoreBUSINESS GmbH an, indem wir uns auf die Entwicklung von Metakompetenzen und übergeordneten Kompetenzen konzentrieren. Metakompetenzen sind die Schlüsselqualifikationen, die es uns ermöglichen, flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und uns in verschiedenen Umgebungen (privat und beruflich) zurechtzufinden. Sie sind die Basis für lebenslanges Lernen und Anpassungsfähigkeit.

Unser Projekt "Zukunftskompetenzen" wurde nicht nur vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gefördert, sondern auch von der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität München evaluiert. Es ist unser zentrales Anliegen, Mitarbeiter und Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten, indem wir ihnen die notwendigen Fähigkeiten vermitteln, um erfolgreich in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt zu agieren.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Entwicklung von Metakompetenzen der Schlüssel zur Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft ist. In der MoreBUSINESS GmbH arbeiten wir daran, diese Kompetenzen zu fördern und Menschen dabei zu helfen, sich auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten. 

Die nächsten Schritte für Sie:

- Das für Sie passende Produkt in Digistore bestellen (siehe Link)

- Nutzen der unterschiedlichen Lernmaterialien (bestehend aus Texten, Videos und Audios) 

- Protokollieren und Sichern der Lernergebnisse mit unseren Lerntagebüchern 

Sie erhalten selbstverständlich eine Teilnahmebescheinigung!

Kontaktperson:

Margret Degener
+491716923547
 degener@morebusiness.de